Eiskalte Russen schlagen Deutschland mit vier Toren in sechs Minuten

 

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Im zweiten Spiel beim Deutschland Cup 2017 in Augsburg traf das Team von Bundestrainer Marco Sturm auf den Rekordweltmeister aus Russland, die zum ersten Mal seit dem Jahr 1993 wieder an dem Turnier teilnehmen und die Rückkehr eindrucksvoll unter Beweis stellten.

 

deb rus 10112017 2

(Foto: Stefan Diepold)


Auf Seiten des DEB Teams gab es heute mit Stefan Loibl (Straubing Tigers) und Andreas Eder (EHC Red Bull München) zwei Debütanten im Nationalmannschaftstrikot, beide Youngster spielten in der Reihe mit Justin Krueger, Moritz Müller und Maxi Kammerer. Im Tor durfte heute der ehemalige Augsburger Goalie Dennis Endras auflaufen. Der 27-fache Weltmeister war mit einer Mannschaft angereist, die ausschließlich aus Akteuren der heimischen KHL bestand.

 


Genau dieser junge Block aus den Debütanten machte im ersten Drittel viel Druck und sorgte für Gefahr vor dem russischen Tor. Für beide Teams ist die Bedeutung des Turniers sehr groß, da aufgrund der Absage der NHL für die Freigabe der Spieler zu den olympischen Spielen die Nationen gezwungen sind auf andere Spieler zurück zugreifen. Nach einigen guten Schüssen von Brent Raedeke und Dominik Kahun gelang den Russen mit der ersten Chance ein Treffer aus dem Nichts durch einen unhaltbaren verdeckten Schuss von Artyom Fyodorov (7.). Deutschland versuchte durch eine harte Checks Russland nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. In der 11. Minute lief Sergei Shumakov alleine auf  Dennis Endras zu und der deutsche WM-MVP von 2010 rettete mit einer Glanzparade, kurz zuvor war der Pfosten auf deutscher Seite. Bei einem Powerplay setzten die Sbornaja den Mannheimer Endras dann unter Dauerbeschuß.

 


Der Nationalmannschaftsrückkehrer Daniel Pietta (Krefeld Pinguine) brachte in der 14. Minute das Curt-Frenzel-Stadion zum kochen, als er einen Abpraller nach einem Schuß von Marcus Kink zum 1:1 Ausgleich ins Netz schob. Mit diesem verdienten Remis ging es dann in die erste Drittelpause.

 




Der zweite Spielabschnitt begann nach knapp einer Minute mit einem Powerplay für das DEB Team und erneut war es die Reihe um unseren Kapitän Marcus Kink, die für Gefahr sorgte und nach einer schönen Kombination von Pietta und Kink schlenzte Brent Raedeke (22.) den Puck unter die Latte zur 2:1 Führung. Deutschland war weiterhin sehr konzentriert und versuchte das Spiel der Russen früh zu stören, doch obwohl schwarz-rot-gold die besseren Spielanteile hatte, blieben die Russen stets brandgefährlich, doch Dennis Endras machte heute eine herausragende Partie und war hellwach.

 

 

In der 32. Minute folgte aber ein Doppelschlag binnen weniger als 60 Sekunden für den Rekordweltmeister zur 2:3 Führung der sich Dennis Endras verletzte und in die Kabine fuhr und durch den Ingolstädter Timo Pielmeier ersetzt werden musste. Timo Pielmeier konnte bei den nächsten beiden Treffern in Unterzahl nichts entgegensetzen und so zeigten die Russen eiskalt ihr Stärken und nutzten diese Möglichkeiten eiskalt und effektiv zum 2:5 nach 40. Minuten aus.

 

 

Deutschland zeigte auch in den letzten 20. Minuten eine gute, druckvolle und kämpferische Partie, obwohl der Mittelabschnitt aus deutscher Sicht sehr ernüchternd war. Hatte man doch einige gute Torchancen gehabt und dann innerhalb von wenigen Minuten und Unterzahlsituationen das Spiel verloren. Wiedereinmal bewiesen die Sbornaja eindrucksvoll, dass auch eine zweite Garnitur auf dem Eis eine Macht ist und zu jeder Minute des Spiels eiskalt zuschlagen kann. Die beste Chance für das DEB Team hatte der Düsseldorfer Maxi Kammerer in der 49. Minute mit einem Handgelenkschuss. Das halbe Dutzend machte dann Sergei Shumakov mit einem knallharten

Schuß in der 52. Minute voll. Wieder nur weniger als 60 Sekunden später gab es dann den siebten Gegentreffer nach einem Konter den Ilya Mikheyev erfolgreich abschloss. Die Packung sollte noch nicht abgeschlossen sein, kurz vor dem Ende fiel dann noch das 2:8 durch die Schoner von Timo Pielmeier. Ein bitteres Ergebnis, dass den Spielverlauf nach 30. guten Minuten nicht wiederspiegelt.

 

 

Morgen treffen die Jungs von Marco Sturm auf den Titelträger Slowakei, während Russland gegen die USA die Abendpartie bestreitet.

 

 

Stimmen zum Spiel:

folgen später...

 

 

deb rus 10112017 1

 (Foto Stefan Diepold)


Deutschland - Russland 2:8 (1:1|1:4|0:3)

 

Tore:
0:1|07.|Fodorov Artyom (Naumenkov, Ozhiganov)
1:1|14.|Daniel Pietta (Kink, Seidenberg)
2:1|22.|Brent Raedeke (Pietta, Kink) PPT
2:2|32.|Evgeny Ketov (Yakovlev)
2:3|33.|Konstantin Okulov
2:4|37.|Dmitry Kagarlitsky (Mikeheyev) PPT
2:5|38.|Mikhail Naumenkov (Fydorov, Karpov) PPT

2:6|52.|Sergei Shumakov (Ozhiganov, Kablukov)

2:7|53.|Ilya Mikheyev

2:8|58.|Evgeny Ketov (Shumakov)

 

 

Zuschauer:

5.050

 

Best Player of the Game:

Deutschland: Jonas Müller

Russland: Vasily Koshechkin

 


Aufstellung:
44 Dennis Endras, 51 Timo Pielmeier, 3 Justin Krueger, 91 Moritz Müller, 15 Stefan Loibl, 26 Andreas Eder, 49 Maxi Kammerer, 41 Jonas Müller, 12 Brooks Macek, 28 Frank Mauer, 36 Yannic Seidenberg, 72 Dominik Kahun, 16 Konrad Abeltshauser, 40 Björn Krupp, 17 Marcus Kink, 22 Mathias Plachta, 93 Brent Raedeke, 6 Pascal Zerressen, 82 Sinan Akdag, 25 Marcel Müller, 86 Daniel Pietta, 97 Thomas Holzmann.




deutschlandcup logo 2016Die Webseite vom Deutschland Cup ist ein Projekt von eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin im Internet. eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

Weitere interessante Links
www.eishockey-online.comwww.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

www.uwe-krupp.de

 


Bilder vom Deutschland Cup finden Sie in unserer Galerie...

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Eishockey News Deutschland Cup

marco sturm bank2018
November 10, 2018

Deutschland Cup 2018 - Leider kein Sieg zum Abschied von Marco Sturm

in NEWSCENTER by Super User
(Deutschland Cup 2018) (Christian Diepold) Mit einer Niederlage hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft den Deutschland Cup 2018 in Krefeld auf dem vierten Platz beendet und Marco Sturm damit als Bundestrainer zu den Los Angeles Kings (NHL)…
November 10, 2018

Deutschland Cup 2018 - 6 von 6 - holt Russland den sechsten Titel?

in NEWSCENTER by stefan
(Deutschland Cup 2018) (Stefan Diepold) Am letzten Spieltag beim Deutschland Cup 2018 trifft am Vormittag um 11 Uhr die Sbornaja auf die Schweiz um den Turniersieg. Beide Teams stehen punktgleich mit 5 Punkte auf dem ersten Tabellenplatz und wenn die Russen…
deb sui 10112018 2
November 10, 2018

Deutschland Cup 2018 - Deutschland verliert großen Kampf gegen die Schweiz im Penaltyschiessen

in NEWSCENTER by Super User
(Deutschland Cup 2018) (Christian Diepold) Im zweiten Spiel des Deutschland Cup 2018 traf die deutsche Eishockey Nationalmannschaft im Königpalast Krefeld vor 6.113 Zuschauer auf die Eidgenossen aus der Schweiz. Nach einem spannenden Spiel mit einer…
November 10, 2018

Deutschland Cup 2018 - Silbermedaillengewinner gegen Vizeweltmeister

in NEWSCENTER by stefan
(Deutschland Cup 2018) (Stefan Diepold) Nach dem gestrigen spielfreien Tag, bei dem ein e-Sport Event im Königpalast stattfand, trifft am heutigen Samstag um 13.30 Uhr der Silbermedaillengewinner von PyeongChang auf den IIHF Vizeweltmeister 2018 aus der…
DC18 DEB RUS 061
November 09, 2018

Deutschland Cup 2018 - Stimmen zum Auftakt-Krimi gegen Russland

in NEWSCENTER by Super User
(Deutschland Cup 2018) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat bei der Deutschland Cup Premiere in Krefeld das Auftaktmatch gegen eine junge und dynamische russische Mannschaft mit 3:4 (0:1, 3:1, 0:1, 0:1) nach Verlängerung verloren…
deb russ 2018 1
November 08, 2018

Deutschland verliert erneut gegen Russland in der Verlängerung

in NEWSCENTER by Super User
(Deutschland Cup 2018) (Christian Dieold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das erste Spiel beim 29. Deutschland Cup 2018 in Krefeld vor 4.180 Zuschauer gegen den Rekordweltmeister Russland mit 3:4 n.V. verloren. Beim letzten Auftritt von Marco…
November 08, 2018

Deutschland Cup 2018 – DEB Team trifft auf Titelverteidiger Russland

in NEWSCENTER by stefan
(DEB/Nationalmannschaft) (Stefan Diepold) Am heutigen Donnerstag um 19.00 Uhr trifft das DEB Team als Rekordsieger (7 Mal) auf den Titelverteidiger aus Russland. Das erste Spiel bei der 29. Austragung des DCups findet bereits um 15.30 Uhr zwischen dem Team…
bergmann deb dc2018
November 07, 2018

Deutschland Cup 2018 - Iserlohner Lean Bergmann für Patrick Hager nachnominiert

in NEWSCENTER by Super User
(Deutschland Cup 2018) Nationalspieler Patrick Hager wird beim Deutschland Cup (8. bis 11. November 2018) nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Der 30-Jährige hat sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Ingolstadt eine Unterkörperverletzung…
phil hungerecker mannheim2018
November 05, 2018

Deutschland Cup 2018 - Gerrit Fauser muss absagen, Mannheimer Phil Hungerecker debütiert

in NEWSCENTER by Super User
(Deutschland Cup 2018) Gerrit Fauser hat seine Teilnahme am Deutschland Cup (8. bis 11. November 2018 in Krefeld) aufgrund von Schulterproblemen abgesagt. Der 29-jährige Stürmer der Grizzlys Wolfsburg musste bereits nach den Olympischen Winterspielen von…
Oktober 31, 2018

Deutschland Cup 2018 - Nicolas Krämmer für Freddy Tiffels nachnominiert

in NEWSCENTER by Super User
(Deutschland Cup 2018) Frederik Tiffels hat seine Teilnahme am Deutschland Cup (8. bis 11. November 2018 in Krefeld) aufgrund einer Oberschenkelverletzung abgesagt. Der 23-jährige Stürmer hatte sich die Verletzung kurz nach seiner Ankunft bei den Kölner Haien…
marco sturm2016
Okt 21, 2018 938

Marco Sturm gibt Kader für den Deutschland Cup 2018 bekannt

(DEB/Nationalmannschaft) Bundestrainer Marco Sturm hat den 28-köpfigen Kader der…
DCup2018 DEB HP 1200x400
Okt 19, 2018 1080

Deutschland Cup 2018 Rahmenprogramm: Neues trifft auf Bewährtes

(Deutschland Cup 2018) Der Deutschland Cup bietet vom 8. bis 11. November 2018 nicht nur…
esports 930x300
Okt 10, 2018 1302

eSports Turnier Deutschland Cup 2018 am spielfreien Freitag

(Deutschland Cup 2018) Der Deutschland Cup bietet vom 8. bis 11. November 2018 nicht nur…
Dcup2018 gewinnspiel eol
Aug 27, 2018 1718

Deutschland Cup 2018 in Krefeld - eishockey-online.com verlost 3x2 Stehplatzkarten

(Deutschland Cup 2018) Vom 08. - 11. November 2018 findet in Krefeld der 29. Deutschland…
IMG 1585
Aug 25, 2018 3068

Deutschland Cup 2018 in Krefeld - Der Spielplan steht

(Deutschland Cup 2018) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. veröffentlicht den finalen…
deb rus 10112017 1
Mär 12, 2018 5777

Offiziell bestätigt: Der Deutschland Cup 2018 findet in Krefeld statt

(Deutschland Cup 2018) Der Deutschland Cup bekommt eine neue Heimat. Nach drei sportlich…
deb jubel 2017 usa
Nov 12, 2017 5957

Deutschland gewinnt zum Abschluss des Deutschland Cup gegen Team USA

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Im letzten Spiel beim 28. Deutschland Cup 2017…
russland dcup sieger2017
Nov 12, 2017 4883

Поздравляю от всей души! Glückwunsch! - Russland Deutschland Cup Sieger 2017

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Die russische Nationalmannschaft hat den…
jubel russland 11112017
Nov 11, 2017 5004

Russland dreht auch gegen die USA auf - 3 Tore in 4 Minuten

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Ein richtiger Eishockeyklassiker fand am…
7583915280 IMG 9830
Nov 11, 2017 5033

Slowakei gewinnt mit zwei Powerplaytore gegen Deutschland

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Mit einer 0:3 Niederlage im zweiten Spiel beim…
DC17 DEB USA 038
Nov 11, 2017 4630

Stanleycupsieger Brian Gionta einer der Stars des Deutschland Cup 2017

(Deutschland Cup 2017) Der Kapitän vom Team USA Brian Gionta ist einer der Stars beim…
deb rus 10112017 1
Nov 10, 2017 3596

Stimmen zur Niederlage gegen Russland

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat…
DC17 USA SVK 007
Nov 10, 2017 2676

Titelverteidiger Slowakei gewinnt Eröffnungspartie gegen die USA mit 2:1

(Deutschland Cup 2017) (Christian Diepold) Beim Eröffnungsspiel des 28. Deutschland Cup…
DC16 DEBvsSVK 041
Okt 26, 2017 2229

Marco Sturm benennt Aufgebot für den Deutschland Cup 2017

(Deutschland Cup 2017) Mit den beiden Debütanten Stefan Loibl (Straubing Tigers) und…
marco sturm2016
Okt 17, 2017 2655

Marco Sturm vor dem Deutschland Cup im Gespräch mit eishockey-online.com

(Deutschland Cup 2017) (Stefan Diepold) Es sind nur knapp 23 Tage bis der 28. Deutschland…
deb russland 2014 3
Jan 18, 2017 4454

Deutschland Cup 2017: Russland komplettiert Teilnehmerfeld

(Deutschlandcup) Eishockey der Spitzenklasse: Beim Deutschland Cup 2017 wird Russland…
DC16 DEBvsCAN 101
Nov 06, 2016 4736

Deutschland verliert zum Abschluss gegen Kanada

(Deutschlandcup 2016) (CD) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft konnte im letzten…
DC16 SUIvsSVK 048
Nov 06, 2016 5419

Slowakei gewinnt den Deutschlandcup 2016 zum vierten Mal

(Deutschlandcup) (CD) Der Sieger des 27. Deutschlandcup 2016 in Augsburg steht fest. die…
DC16 DEBvsSUI 072
Nov 05, 2016 4664

3:2 gegen die Schweiz - Denis Reul bringt Deutschland zurück auf die Siegerstrasse

(Deutschlandcup) Wieder einmal ein richtungsweisendes Spiel für das Team von…
DC16 SVKvsCAN 020
Nov 05, 2016 4108

Deutschlandcup 2016 - Slowakei besiegt Kanada im Penaltyschiessen und hat eine Hand am Pokal

(Deutschlandcup) (CD) Die Slowakei konnte durch einen 4:3 Erfolg im Penaltyschiessen über…
deb slowaklei dc2016 04112016
Nov 04, 2016 4353

DEB Team verliert beim Deutschlandcup gegen Slowakei 1:3

(Deutschlandcup) Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft konnte sich im ersten Spiel…
DC16 CANvsSUI 054
Nov 04, 2016 4158

Team Kanada gewinnt erstes Match beim Deutschlandcup 2016 gegen die Schweiz

(Deutschlandcup 2016) (CD) Der Deutschlandcup wird zum 27. Mal seit der Gründung im Jahr…
Nov 04, 2016 2683

Marco Sturm: „Wollen den Erfolg des Vorjahres wiederholen“

(Deutschlandcup 2016) Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft möchte ihren Titel beim…
jeff ward IMG 2968
Okt 31, 2016 3252

Marco Sturm nominiert Marcel Brandt - David Wolf muss absagen

(Deutschlandcup 2016) Nach Thomas Holzmann (Augsburger Panther) hat Bundestrainer Marco…
marco sturm deb 2015
Okt 27, 2016 3099

Bundestrainer Marco Sturm nominiert Thomas Holzmann

(Deutschlandcup 2016) Augsburger Stürmer steht vor seinem Debüt in der…
weitere News

Suchen

Deutschland Cup 2019

Shop

Gäste online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online