Schweiz gewinnt zum Abschluss gegen die Slowakei

Deutschland Cup 2013 - Der letzte Tag des Deutschlandcup ist angebrochen. Bereits im Mittagsspiel fand die Partie zwischen der Slowakei und der Schweiz statt. Die Schweiz konnte mit 3:0 gewinnen und holt damit den zweiten Sieg des Turniers.


Für beide Teams bedeutete ein Sieg jeweils die rechnerische Möglichkeit noch den 2. Platz bei dem diesjährigen Deutschland Cup einzunehmen, vorausgesetzt das "Finalspiel" zwischen den USA und Deutschland wird erst in der Verlängerung bzw. im Penaltyschiessen entschieden werden.

 

Die Schweiz dominierte über weite Strecken des ersten Drittels die Partie und kam bereits früh zur 1:0 Führung, die vom Schiedsrichtergespann aufgrund eines hohen Stocks nicht gegeben wurde. Nach 14 Minuten klingelte es dann erneut im Kasten der Slowakei durch Kevin Romy.

 

Im Mittelabschnitt waren gerade nur zwei Minuten gespielt als Etienne Froidevaux in Überzahl zum 2:0 für die Schweiz traf. Erneut bei einem Powerplay für die Eidgenossen ertönte die Torsirene wieder, als Roman Wick in der 34. zum 3:0 traf. Die Slowakei schien dem druckvollen Spiel der Schweiz am heutigen Nachmittag nicht mehr viel entgegen zu setzen können. Zwar wurde von den Slowaken auch im Schlussabschnitt versucht zum Anschluss zu kommen, doch die Schweizer Abwehr stand sicher und liess kaum nennenswerte Chancen zu.

 

Kurz vor Spielende bekam die Schweiz einen Penalty, der von Benjamin Plüss vergeben wurde. Mit dem diesem Ergebnis landet die Slowakei auf dem letzten Platz. Die Platzierung der Schweizer steht erst nach dem Spiel USA vs. Deutschland fest.

 



 

Endergebnis:
Slowakei - Schweiz 0:3 (0:1|0:2|0:0)


Tore:
0:1 | 14. | Kevin Romy
0:2 | 22. | Etienne Froidevaux
0:3 | 34. | Roman Wick



Best Player of the Game

Team Slovakia: Jan Laco
Team Switzerland: Daniel Manzato

Zuschauer
4.300

 


Bilder vom Deutschland Cup 2013 aus München finden Sie in unserer Galerie...

Suchen

Deutschland Cup 2017

Shop

Das Eis brennt

Gäste online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online