Slowakei gewinnt gegen die USA

 


Der 22. Deutschland Cup ist eröffnet



München, 11.11.2011 - Das Eröffnungsspiel zum 22. Deutschland Cup fand heute Nachmittag in der Münchner Olympiahalle zwischen der Slowakei und den USA statt. Die Olympiahalle wude für dieses Event erneut um einiges verbessert, das Rahmenprogramm war im Vergleich zum Vorjahr auch um einiges erweitert worden. Es gab Stände wie z.B. vom Hockeydome München, Ortema, Eishockeymuseum, BMW uvm. Als Highlight der Veranstaltung ist das Gewinnspiel bei dem es um 100.000 Euro geht.

Das Team von Co-Trainer Chris Chelios, das überwiegend aus einer Auswahl aus Spielern der DEL und KHL bestand begann die Partie erstaunlich gut und schnell. Zum Ende des ersten Drittels konnte der Weltranglisten 9. eine Chance durch Michel Miklik zum Führungstreffer nutzen.

Im Mittelabschnitt fanden beide Mannschaften dann deutlich besser ins Spiel konnten jedoch die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Mit viel Schwung kamen die Slowaken aus der Kabine und konnten die Führung in der 49. Minute durch den zweiten Treffer von Michel Miklik ausbauen.

USA nahm zwei Minuten vor Schluss den Torhüter vom Eis und versuchte bei einer doppelten Überzahlsituation mit sechs Mann den Anschlusstreffer zu erzielen, doch auch diese Bemühungen sollten heute nicht von Erfolg gekrönt sein.

Zum besten Spieler wurde auf Seiten der Slowakei Michel Miklik und bei den USA Marty Sertich gewählt.


Bilder vom Spiel gibt es in unserer Galerie und bei Facebook.






Spielstatistik



Slowakei

2

:

0

USA
Tor (10.) Miklik Michel
(49.) Miklik Michel


Strafen:

Slowakei 8
USA 6



Starting 6:


Slowakei: 2 Hamerlik Peter, 15 Granak Domnik, 75 Stehlik Richard, 16 Kukumberg Roman, 25 Hovorka Marek, 61 Bartovic Milan,


USA: 30 Curry John, 3 Hutchinson Andrew, 4 Meyer Freddy, 9 Collins Chris, 21 Ross Jared, 22 Stastny Jan



Suchen

Deutschland Cup 2017

Shop

Das Eis brennt

Gäste online

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online